Dienstag, 11. Februar 2014

11. Februar 2014

Das Foto des Tages:
"Mondlicht"
Ich bewundere immer die Fotos, auf denen der Mond riesengroß neben Ästen, Bäumen oder anderen Objekten gezeigt wird. Ich habe mir immer gedacht, dass dies nur funktionieren kann, wenn die Gegenstände auch weit weg ist und man dann beides, den Mond und die Gegenstände, mit dem Tele heranholt. Heute stand der Mond in der Kohlfurth knapp über den Bergkuppen - ich fand, es war einen Versuch wert. Allerdings reicht das kleine Tele nicht, um den "Riesenmond"-Effekt herzustellen. Vielleicht sind das doch alles arrangierte Fotos...

3 Kommentare:

  1. Aber Du hast ihn sehr schön eingerahmt. Ist das schon gecropt oder in Originalgröße? Musst Du wohl die dicke Scherbe nehmen für Großmondfotos.

    AntwortenLöschen
  2. Ist zweimal ausgeschnitten, hatte nur das 270er Zoom mit, mein "Eins für Alles" im Moment....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber trotzdem schöön. Man kann auch durch croppen ganz gute Fotos machen. Ist zwar nichts für Fotopuristen, aber die Zeiten sind eben anders. Ich mag das digitale rumspielen.

      Löschen