Donnerstag, 20. Februar 2014

20. Februar 2014

Das Foto des Tages:
"Schattenspiel"
Mein Büro liegt auf der Nordseite. Wir haben NIE Sonne dort. Bis auf heute. Die Sonne stand wohl gerade so, dass sie ein paar hundert Meter entfernt auf ein schräg stehendes Fenster traf und von dort in mein Büro auf den Schrank geworfen wurde. Erst als ich selbst einen Schatten warf, ist mir das überhaupt bewußt geworden. Ein Foto also, das Seltenheitswert hat...

Auf Anregung hier noch eine anders zugeschnittene Version:


4 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich hätte den Ausschnitt anders gewählt. So, das der Schrank nicht zu erkennen ist. Einen Ausschnitt, der nur die Türkante in der Mitte hat, würde das Schattenbild noch besser brausbringen. Denn das mit der Pflanze ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht nur ungefähr - genau so. Der Schrank und die Knöpfe sind doch uninteressant und lenken ab :-)). Ich finde es passt auch super, dass Dein Arm mit der Tür abschließt.

      Löschen
  2. Du könntest übrigens auch 'ne Tasse an den Mund führen in dem Bild.

    AntwortenLöschen