Donnerstag, 20. März 2014

20. März 2014

Das Foto des Tages:
"Hermelin"
Heute hatte ich ein tolles Highlight bei meinem Mittagsspaziergang! Ich hörte etwas im Laub rascheln, das größer sein musste als nur ein Vogel oder eine Maus. Ich dachte an ein Eichhörnchen und dann fixierte mein Blick keine 10 Meter von mir entfernt etwas grau-braunes  mit weißer Brust - ein Wiesel! Es sass an dem Baumstamm, der hier rechts nicht mehr im Bild ist, als ich die ersten Fotos machte. Das hier ist aus dieser ersten Serie:

Dann rannte es erst einmal weg, kam aber kurz danach wieder als ich ruhig stehen blieb. Es setzte sich auf die Wurzel und dann - richtete es sich auf - wie ein Bär, der sich größer macht um alles besser sehen zu können. Zum Glück habe ich ihn ganz gut erwischt.

Da muss ich erst fast 50 Jahre alt werden, bis ich einmal in meinem Leben ein Wiesel in freier Wildbahn gesehen habe - und ich kann mich nicht mal erinnern, im Zoo oder Tiergarten mal eins gesehen zu haben... Das war wahrlich ein toller Tag: beim Ausritt sahen wir noch Eichhörnchen und tieffliegenden Bussard auf dem Reitweg.

Edit: alle Fotos vom Hermelin gibt es hier: https://plus.google.com/photos/115113246561386282759/albums/5993329621964741505


1 Kommentar: