Donnerstag, 24. April 2014

24. April 2014

Das Foto des Tages:
"Karussel"
Vor Ostern habe ich bei der Gartensiedlung die Knospe der Kornblume gesehen. Nun, nach Ostern, ist sie erblüht. Ich mochte diese Blumen immer schon gerne, weil sie so eine schöne Farbe haben.

Erst auf den zweiten Blick habe ich rechts auf dem violetten Blütenblatt ein Insekt entdeckt. Die Vergrößerung zeigt ein Alien - so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich muss mal herausfinden, was das für ein fremdartiges Wesen ist:

Google sagt, es könnte ein Schwertlilienrüssler sein - einen Rüssel hat er jedenfalls ;-)

4 Kommentare:

  1. Ich glaube es ist eine Art Wanze. Da kannst Du mal sehen, was wir alles so fotografieren und nicht direkt sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Also, Schwertlilienrüssler scheint richtig zu sein! Habe unter dem Stichwort ein passendes Foto gefunden. Beim nächsten Mal versuche ich ihn besser zu erwischen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst ihn nicht mehr erwischen, wenn Du es willst >:-)=

    AntwortenLöschen