Freitag, 31. Oktober 2014

31. Oktober 2014

Das Foto des Tages:
"Rotes Kehlchen"
Schwups, da flattert was - und landet auf einem Ast keine 10 Meter weg von mir. Und bleibt sitzen für 3-4 Fotos.

3 Kommentare:

  1. Fliegen die nicht nach Süden. Noch was: Seit dem es Digitaluhren gibt, gibt es nur noch Schnapszahlzeiten (siehe Deine Einstellzeit 22:22), selbst, wenn man Nachts aufwacht ist es 1:11 oder 3:33.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, tun die wohl teilweise. AUs Wikipedia: "Die Rotkehlchen-Populationen im Norden und im Osten Europas sind Zugvögel, die im Mittelmeerraum und im Nahen Osten überwintern. Sie ziehen im Oktober fort und kehren im März zurück." Bei uns bleiben die wohl teilweise da.... Bei dem letzten "Winter" kein Wunder.
    Das mit der Uhrzeit ist seltsam - nachts ist mir das noch nicht aufgefallen ;-)

    AntwortenLöschen