Montag, 30. März 2015

30. März 2015

"Eine Taube auf dem Ast..."
Der Tag heute hat dem Namen "Aprilwetter" alle Ehre gemacht so Ende März. Graupelschauern, Sonne, Wind, Regen, Wolken, alles dabei. Zum Abend hin wurde es noch mal schön. Als ich - dank Sommerzeit - noch im hellen Abendlicht nach Hause kam, saß diese Taube auf einem der Äste unserer Bäume vor dem Haus, die bald gefällt werden sollen, und sonnte sich. Ich erblickte sie durch das Glasdach meines Autos und dachte, es wäre toll, den Mond im Hintergrund mit ihr zusammen auf's Bild zu bekommen. Tatsächlich konnte ich das arrangieren, ohne dass das Täublein wegflog. Blende 18 hat aber nicht gereicht, den Mond ganz scharf zu bekommen. Kitschig, aber schön, oder?

3 Kommentare:

  1. Ja, wirklich schön, obwohl mich die Vögel nerven, wenn Sie auf dem Dach spazieren und rungurren :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch nicht so ein Taubenfreund - aber so im Abendlicht mit dem Mond - das hat was ;-)

      Löschen
    2. Ich sach ja - Liebe ne Blinde im Arm - als ne Taube aufm Dach ;-)

      Löschen