Mittwoch, 4. März 2015

4. März 2015

"Fremder Vogel"
Da nimmt man einmal die Kanone nicht mit, weil das Wetter nicht ganz so toll ist und es schon wieder etwas tröpfelt, da kommen einem nacheinander Reiher und unbekannter Greifvogel vor die Linse. Wir konnten ihn anhand von Büchern oder Internet noch nicht wirklich identifizieren. Könnte auch ein Jungvogel aus dem letzten Jahr sein und deshalb noch irgendwie seltsam gefärbt. Das Bild, wo er auf dem Ast sitzt ist leider unscharf. Aber speziell der helle Kopf und helle Beine fallen auf:


2 Kommentare:

  1. Ich würde auf einen Wespenbussard oder Mäusebussard tippen. Vlt. ein Jungvogel. Könnte aber passen, wir hatten hier auch einen leider nicht im Foto verewigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch, es ist ein junger Mäusebussard - aber schon sehr hell am Kopf und Beinen und von unten....

      Löschen