Donnerstag, 2. Juli 2015

2. Juli 2015

"Von der Sonne verwöhnt"
Bei der Hitze hat man zu nichts Lust - nicht einmal zum Fotografieren draußen. Also ein Motiv von drinnen, in der wohligen Kühle der Klimaanlage. Mein Chef hat zum Dienstantritt eine weiße Orchidee geschenkt bekommen. Die war nach ein paar Monaten verblüht und es ist mir gelungen, sie wieder genauso schön zum Blühen zu bekommen, wie sie vorher war. Morgens steht sie im Licht der Frühsonne und wird von Licht durchflutet.

2 Kommentare:

  1. Einmal pro Woche ins Wasser stellen und schattigen Platz auswählen reicht ja schon aus um sie wieder so schön zum Erblühen zu bringen. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, normalerweise schon, aber nicht immer. Hier hatte ich die Blütenstengel nur halbhoch abgeschnitten. Und, ich dünge ab und zu mit Orchideendünger...

      Löschen