Sonntag, 5. Juli 2015

5. Juli 2015

"Haariger Besuch"
Das faszinierende an der Makro-Fotogrrafie ist, dass einem sich da auf einmal Welten eröffnen, die man mit bloßem Auge nicht wahrgenommen hat. Man sieht eine grau-schwarze Spinne an der Heizung - aber in Wirklichkeit ist sie bunt gemustert und sieht richtig interessant aus. Da braucht man dann auch keine Angst vor zu haben - ist ja auch eine kliene (1 cm). Foto ist mit Ringblitz gemacht - der hilft sehr bei Makros. Manuell scharfgestellt.

7 Kommentare:

  1. Ach, einen Ringblitz hast Du auch. Völl im Makrofieber. Was hast du denn für einen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben vor einiger Zeit einen Sigma Ringblitz gekauft. Die genaue Typenbezeichnung kann ich Dir heute Abend geben.

      Löschen
    2. Das ist eine Springspinne. Die sind klasse wegen ihrer Augen. Wie Riesenscheinwerfer :-)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, und sie ist ganz brav ohne zu springen in den Becher gelaufen, mit dem ich sie nach Draußen gesetzt habe...

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, der RIngblitz heißt EM-140 DG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu teuer für mich. Erst kommt das Sigma 105 er Makro dran.

      Löschen