Mittwoch, 8. Juli 2015

8. Juli 2015

"Pappelschwärmer"
Dieser große  Falter hatte sich in den Büros im Erdgeschoss verflogen und sass  nun am Bürostuhl einer Kollegin. Die Damen wußten sich nicht anders zu helfen, als den ganzen Stuhl auf den Hof zu schieben, und den Falter mit einer Fliegenklatsche abzustreifen. Da saß er nun auf der Straße, bereit, überfahren zu werden. Ich habe ihn mit zu meinem Auto genommen, wo ich natürlich dieses noch nie gesehene Exemplar mal erst fotografisch verewigt habe...
Und der Vollständigkeit halber dann noch Micha's Lieblingsfoto:

3 Kommentare:

  1. Klasse, aber mein Favorit ist nicht dabei ;-). Wie seid ihr denn daruf? Da schieben den Stuhl nach draußen? Den Falter kann man auch vorsichtig mit der Hand einfangen. Das halten die auch aus. Aber gut- sehr tierfreundliches Unternehmen WKW *I like*. Aber mit dem Auto überfahren - Auweia - Da ist doch ne Geschwindigkeitsbeschränkung auf 10 km/h auf dem Parkplatz - hoffentlich. Du bist wohl schon bekannt: Bevor Du ihn tot machst, ruf Janette, die will ein Foto davon machen ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Damen hatten sich etwas erschreckt, als sie nach Stunden normalen Arbeitens auf einmal den Falter still am Bürostuhl sitzen sahen ;-) Es war nur Zufall, dass ich vorbei kam (wollte gerade zum Mittagessen gehen). Habe ihn dann vom Boden mit der Hand hochgenommen - da hat er gleich seine Drohhaltung eingenommen (dann kommen die roten Flecken auf den Unterflügeln heraus, so wie auf dem Foto wo er auf der Hand sitzt. Die sieht man nicht, wenn er ruhig ist.). Ja, da ist Geschwindigkeitsbeschränkung, kam aber gerade auch kein Auto. Und deinen Favoriten stelle ich jetzt hier auch noch ein ;-)

      Löschen