Dienstag, 23. Februar 2016

23. Februar 2016

"Simulation"
Heute habe ich ausprobiert, wie man ohne Neutralgraufilter fließendes Wasser hinbekmmt. Allerdings hat es nicht so funktioniert, wie in der Beschreibung, weil wir nur Photoshop Elements und nicht das reine Photoshop haben. Also habe ich den "Umweg" über das HDR-Tonemapping gewählt. Man läd einfach einige Fotos, die mit der gleichen normalen Belichtung gemacht worden sind (am besten natürlich mit Stativ, ich aber ohne) und fügt sie zusammen. Und schon "fließt" das Wasser - mehr oder weniger ;-)

2 Kommentare:

  1. Experimente müssen sein. Guter Tipp - gelungen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIer gibt es die Anleitung dazu:
      http://www.picturecorrect.com/tips/how-to-simulate-a-long-exposure-in-photoshop/

      Löschen