Mittwoch, 15. Juni 2016

15. Juni 2016

"Knuutschkugel"
Heute hatte ich Besuch im Büro. Das Fenster war auf kipp und ich hörte auf einmal Gezwitscher von draußen. Als ich mich umdrehte saß da dieser süße Jungvogel auf der Stange vor dem Fenster. Keine Ahnung, wo der herkam. Fieberhaft überlegte ich, wie ich den jetzt fotografieren könnte - war nur mein Handy verfügbar, alles andere unten im Auto. Und da man als Tierfotograf weiß, dass man jede sich bietende Chance SOFORT nutzen muss, musste das Handy also ausreichen. Mit ein wenig Nachbearbeitung sind sie selbst durch die Scheibe geschossen ja halbwegs brauchbar.  Nach ein paar Minuten war das Vögelchen verschwunden - den Abflug (ich hoffe, es war kein Absturz) habe ich nicht mitbekommen - immerhin muss man ja auch mal arbeiten ;-)

1 Kommentar: