Freitag, 24. Juni 2016

24. Juni 2016

"Unheimliche Begegnung mit einer Schneckenart"
Am Abend entdeckte ich auf dem Balkon eine Schnecke mit einem großen Haus. Sie schlief an ein Holzbrett geschmiegt. Als ich sie aufnahm, wurde sie wach. Selten habe ich so ein Vergnügen an einer Schnecke gehabt. Ein wunderschönes, aufgewecktes Tierchen, das sich aufrichtete und seine Fühler spielen ließ. Ich war ganz fasziniert von ihr. Einhändig gelangen im Lampenlicht nicht die besten Fotos, aber  ich wollte sie nicht zu lange drinnen halten.

Für die Liebhaber eines Fotos OHNE Finger, hier noch eins:


3 Kommentare:

  1. Und das ist so verdammt schwierig die Augen scharf zu bekommen. Schönes Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eher auf den Kopf scharf gestellt, nicht auf die Fühler. Ja, die Hand muss da nicht hin, aber es war so süß, wie sie mich inspizierte. Ich hatte noch nie eine Schnecke in der Hand, die mich so faziniert hat.

      Löschen