Freitag, 24. März 2017

24. März 2017

"Du kannst mich nicht sehen!"
Wie oft bin ich schon an diesem Baum, am Eingang zum Wäldchen vorbei gelaufen. Habe mich immer über diese Riesenlöcher darin gewundert und gemutmaßt, wer denn da wohl seine Höhle haben mag. Ich dachte an Eichhörnchen, weil ich ja gerade hier so oft welche gesehen habe - nun aber schon lange nicht mehr. Ich schau, ich schaue noch mal - da sitzt doch was!? Zum Glück heute die Kanone dabei - als Fernglas benutzt - ja, tatsächlich sitzt da was! Ein Waldkauz!? Er glaubt wohl erst, dass ich ihn nicht sehen kann, wie er da in der Sonne sitzt, und bewegt sich nicht. Als ich mich hinhocke, um die Kanone etwas mehr zu stabilisieren, verzieht er sich ein Stück tiefer in sein Loch.
Als ich mich noch mal bewege, wirft er mir einen letzten Blick zu - und dann ist er weg.
Tolles Erlebnis - ich wollte schon immer eine Eule in diesem Wald sichten!


2 Kommentare:

  1. Ein tolles Bild und wenn ich bedenke, dass Du das mit der Kanone gemacht hast, dann finde ich es erstaunlich, dass Du ihn vorher überhaupt entdeckt hast. Super Schuss. Du wirst da jetzt wahrscheinlich häufiger drauf anlegen. !!! :o) !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich guck mir immer dieses Loch an und diesmal sah es irgendwie anders aus als sonst, obwohl die so super getarnt sind.

      Löschen